Porträt von William Blake

William Blake Giclée Kunstdrucke

1757-1827

britischer Maler

William Blake (1757-1827) war ein englischer Maler, Dichter und Grafiker, der heute als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Poesie und der bildenden Kunst des romantischen Zeitalters gilt. Der am 28. November 1757 in London geborene Blake blieb zu Lebzeiten weitgehend unerkannt, gilt aber seither als eine der bedeutendsten Figuren in der Geschichte der Poesie und der bildenden Kunst der Romantik.

Blake begann seine künstlerische Laufbahn bereits in jungen Jahren, als er im Alter von 14 Jahren bei James Basire eine Lehre als Graveur absolvierte. Später studierte er an der Royal Academy of Arts, wo er seinen einzigartigen Stil entwickelte, der Elemente der Gotik, des Neoklassizismus und der Romantik verbindet. Blakes Werk zeichnete sich durch visionäre und phantasievolle Qualitäten aus, wobei er sich häufig mit Themen der Spiritualität, der Mystik und des menschlichen Daseins auseinandersetzte.

Neben seiner Arbeit als Maler und Kupferstecher war Blake auch ein produktiver Dichter. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die "Songs of Innocence" (1789) und die "Songs of Experience" (1794), die 1794 unter dem Titel "Songs of Innocence and of Experience" veröffentlicht wurden. Diese Gedichtsammlungen wurden von Blakes eigenen Illustrationen begleitet, die seine Talente als bildender Künstler und Schriftsteller unter Beweis stellten.

Während seiner gesamten Karriere hatte Blake mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und kämpfte um die Anerkennung seiner Werke. Sein unkonventioneller Stil und seine Thematik entfremdeten ihn oft vom Mainstream der Kunstwelt, und er wurde von seinen Zeitgenossen weitgehend abgelehnt. Seitdem wird sein Werk jedoch für seinen innovativen Ansatz in der Kunst und seine Auseinandersetzung mit komplexen Themen gefeiert, die auch heute noch ein breites Publikum ansprechen.

William Blake war ein visionärer Künstler und Dichter, dessen Werk die Welt der Kunst und Literatur nachhaltig beeinflusst hat. Sein einzigartiger Stil und seine Auseinandersetzung mit Themen wie Spiritualität, Mystik und dem menschlichen Dasein haben ihn zu einer wegweisenden Figur der Romantik und darüber hinaus gemacht.

7 William Blake Kunstwerke

Das Alter der Tage, 1794 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Das Alter der Tage 1794

Giclée Papier-Kunstdruck
$47.60
SKU: 19142-AKE
William Blake
Originalmaß:30.8 x 24.8 cm
Fitzwilliam Museum, Cambridge, United Kingdom

Der Gott, der den Auftrag aus dem Wirbelwind beantwortet, c.1803/05 von William Blake | Papier-Kunstdruck
SKU: 19141-AKE
William Blake
Originalmaß:39.3 x 33 cm
National Galleries of Scotland, Edinburgh, United Kingdom

Gott schreibt auf die Tafeln des Bundes, c.1805 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Gott schreibt auf die Tafeln des Bundes c.1805

Giclée Papier-Kunstdruck
$47.60
SKU: 19140-AKE
William Blake
Originalmaß:41.9 x 34.2 cm
National Galleries of Scotland, Edinburgh, United Kingdom

Pity, c.1795 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Pity c.1795

Giclée Papier-Kunstdruck
$53.04
SKU: 19139-AKE
William Blake
Originalmaß:42.2 x 52.7 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Engel der Offenbarung, c.1803/05 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Engel der Offenbarung c.1803/05

Giclée Papier-Kunstdruck
$47.60
SKU: 19138-AKE
William Blake
Originalmaß:39.2 x 26 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Gott urteilt über Adam, c.1795 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Gott urteilt über Adam c.1795

Giclée Papier-Kunstdruck
$53.41
SKU: 19137-AKE
William Blake
Originalmaß:42.5 x 52.7 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Satan jubelt über Eva, 1795 von William Blake | Papier-Kunstdruck

Satan jubelt über Eva 1795

Giclée Papier-Kunstdruck
$54.22
SKU: 19136-AKE
William Blake
Originalmaß:42.5 x 53.5 cm
J. Paul Getty Museum, Los Angeles, USA

Top

Portrait of William Blake

William Blake Giclée Fine Art Prints

1757-1827

British Painter

William Blake (1757-1827) was an English painter, poet, and printmaker who is now considered one of the most important figures in the history of both the poetry and visual arts of the Romantic Age. Born in London on November 28, 1757, Blake was largely unrecognized during his lifetime but has since been regarded as a seminal figure in the history of the poetry and visual arts of the Romantic era.

Blake began his artistic career at a young age, apprenticing as an engraver under James Basire at the age of 14. He later studied at the Royal Academy of Arts, where he developed his unique style that combined elements of Gothic art, Neoclassicism, and Romanticism. Blake's work was characterized by its visionary and imaginative qualities, often exploring themes of spirituality, mysticism, and the human condition.

In addition to his painting and engraving work, Blake was also a prolific poet. His most famous works include "Songs of Innocence" (1789) and "Songs of Experience" (1794), which were published together as "Songs of Innocence and of Experience" in 1794. These collections of poems were accompanied by Blake's own illustrations, showcasing his talents as both a visual artist and a writer.

Throughout his career, Blake faced financial difficulties and struggled to gain recognition for his work. His unconventional style and subject matter often alienated him from the mainstream art world, and he was largely dismissed by his contemporaries. However, his work has since been celebrated for its innovative approach to art and its exploration of complex themes that continue to resonate with audiences today.

William Blake was a visionary artist and poet whose work has had a lasting impact on the worlds of art and literature. His unique style and exploration of themes such as spirituality, mysticism, and the human condition have made him a seminal figure in the Romantic era and beyond.

7 William Blake Artworks

The Ancient of Days, 1794 by William Blake | Paper Art Print

The Ancient of Days 1794

Giclée Paper Art Print
$47.63
SKU: 19142-AKE
William Blake
Original Size:30.8 x 24.8 cm
Fitzwilliam Museum, Cambridge, United Kingdom

The Lord Answering Job from the Whirlwind, c.1803/05 by William Blake | Paper Art Print
SKU: 19141-AKE
William Blake
Original Size:39.3 x 33 cm
National Galleries of Scotland, Edinburgh, United Kingdom

God Writing upon the Tables of the Covenant, c.1805 by William Blake | Paper Art Print
SKU: 19140-AKE
William Blake
Original Size:41.9 x 34.2 cm
National Galleries of Scotland, Edinburgh, United Kingdom

Pity, c.1795 by William Blake | Paper Art Print

Pity c.1795

Giclée Paper Art Print
$53.08
SKU: 19139-AKE
William Blake
Original Size:42.2 x 52.7 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Angel of the Revelation, c.1803/05 by William Blake | Paper Art Print

Angel of the Revelation c.1803/05

Giclée Paper Art Print
$47.63
SKU: 19138-AKE
William Blake
Original Size:39.2 x 26 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

God Judging Adam, c.1795 by William Blake | Paper Art Print

God Judging Adam c.1795

Giclée Paper Art Print
$53.45
SKU: 19137-AKE
William Blake
Original Size:42.5 x 52.7 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Satan Exulting over Eve, 1795 by William Blake | Paper Art Print

Satan Exulting over Eve 1795

Giclée Paper Art Print
$54.26
SKU: 19136-AKE
William Blake
Original Size:42.5 x 53.5 cm
J. Paul Getty Museum, Los Angeles, USA

Top