Marquise de Pompadour, c.1749/55 - Leinwand Kunstdruck
Maurice Quentin de La Tour

Standort: Louvre Museum, Paris, France
Originalmaß: 175 x 128 cm
Marquise de Pompadour, c.1749/55 | Maurice Quentin de La Tour | Giclée Leinwand Kunstdruck
Maurice Quentin de La Tour | Marquise de Pompadour, c.1749/55 | Giclée Leinwand Kunstdruck

Giclée Leinwand-Kunstdruck | $54.54 USD

SKU:16981-LTM
Druckgröße

Mit den roten Pfeilen nach oben oder unten können Sie den Druckbereich in Zentimetern je nach Wunsch proportional vergrößern oder verkleinern.

*Max Druckgröße: 41.3 x 30.3 in
*Max Rahmengröße: Lange Seite bis zu 28"

in Höhe
in Breite

"Marquise de Pompadour" wird für Ihre Bestellung mit der neuesten Giclée-Drucktechnik gedruckt. Diese Technik stellt sicher, dass der Leinwand Kunstdruck eine außergewöhnliche Detailtreue aufweist und lebendige Farben mit bemerkenswerter Klarheit präsentiert.

Unser hochwertiges, fein strukturiertes Canvas verleiht Kunstreproduktionen ein gemäldeähnliches Aussehen. In Kombination mit einer seidenmatten Beschichtung werden außergewöhnliche Druckergebnisse erzielt, die lebendige Farben, feine Details, tiefe Schwarztöne und tadellose Kontraste zeigen. Die Struktur der Leinwand ist auch sehr gut mit Keilrahmen kompatibel, was ihre Vielseitigkeit weiter erhöht.

Um das richtige Spannen des Kunstwerks auf dem Keilrahmen zu gewährleisten, fügen wir auf allen Seiten zusätzliche leere Ränder um die bedruckte Fläche herum ein.

Unser Druckverfahren ist auf dem neuesten Stand der Technik und verwendet das Giclée-Verfahren, das eine außergewöhnliche Qualität gewährleistet. Die Farben werden einer unabhängigen Prüfung unterzogen, die eine Lebensdauer von über 100 Jahren garantiert.

Bitte beachten Sie, dass die Größe von gerahmten Kunstdrucken aufgrund postalischer Beschränkungen auf maximal 28 inches an der längsten Seite des Bildes begrenzt ist. Wenn Sie einen größeren Kunstdruck wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Dienste Ihres örtlichen Einrahmungsstudios in Anspruch zu nehmen.
*Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Option der Rahmung für bestimmte Gemälde, wie z. B. solche mit ovalen oder runden Formen, nicht verfügbar ist.

Wenn Sie sich für einen rahmenlosen Kunstdruck von "Marquise de Pompadour" von Maurice Quentin de La Tour entscheiden, wird er innerhalb von 48 Stunden für den Versand vorbereitet. Wenn Sie jedoch ein gerahmtes Kunstwerk bevorzugen, dauert der Druck- und Einrahmungsprozess in der Regel etwa 7-8 Tage, bevor es versandfertig ist.

Wir liefern bis zu zwei ungerahmte (aufgerollte) Kunstdrucke in einer einzigen Bestellung kostenlos. Unser Standardversand ist kostenlos und dauert in der Regel 10-14 Arbeitstage.

Für einen schnelleren Versand bieten wir auch einen DHL-Expressversand an, der in der Regel 2-4 Arbeitstage dauert. Die Kosten für den Expressversand richten sich nach dem Gewicht und dem Volumen der Sendung sowie dem Zielort.

Sobald Sie die Gemälde in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich über das Tool "Versandkostenvoranschlag" über die verfügbaren Transportdienste und deren Preise informieren.

Alle ungerahmten Kunstdrucke werden aufgerollt in sicheren Versandhülsen geliefert, damit sie beim Transport geschützt sind. Gerahmte Kunstdrucke hingegen werden in einer Kartonverpackung mit zusätzlichem Eckenschutz für zusätzliche Sicherheit verschickt.

Maurice Quentin de La Tour (1704-1788) benötigte drei Jahre für die Ausführung dieses Porträts in Pastell, das sowohl vom Umfang als auch von der Qualität her außergewöhnlich ist. Madame de Pompadour sitzt in ihrem Salon, umgeben von Gegenständen, die ihre Rolle als Mäzenin der Künste - Literatur, Musik, Astronomie, Gravur - symbolisieren. Sie selbst fertigte Radierungen an, die sie manchmal mit dem Meißel retuschierte, wie die Plakette rechts mit dem Sculpsit Pompadour beweist.

Leonardo da Vinci benutzte das Pastell von Anfang an und bezeichnete es als "eine Art, trocken zu färben". Diese Paste wurde aus fein zerkleinerten, mit Harz vermischten Farbstoffen in unzähligen Schattierungen (es gibt mehr als eintausendsechshundert) gewonnen und wurde wahrscheinlich aus Frankreich nach Italien gebracht. Es handelt sich um ein weiches und sehr feines Material, das es ermöglicht, die Farben abzuschwächen, auszulöschen, neu aufzutragen oder zu überlagern. Im achtzehnten Jahrhundert war sein Erfolg enorm. Einige Künstler, wie z. B. Quentin de La Tour, arbeiteten ausschließlich in Pastell; viele andere verwendeten es für Lebensskizzen und Porträts. Quentin de La Tour wurde 1746 als Mitglied in die Akademie für Malerei und Bildhauerei aufgenommen. Er setzte sich als Porträtmaler der königlichen Familie und prominenter Persönlichkeiten aus dem Umfeld des Herrschers durch; er verstand es, die Psychologie seiner Modelle mit subtilem Einfühlungsvermögen zu vermitteln und flüchtige Emotionen einzufangen. Für formale Porträts, wie das der Marquise, malt er den Kopf in Gegenwart des Modells auf einem runden Blatt Papier, das er an der Komposition anbringt. In Pastell sind große Formate selten, aber de La Tours Geschick und Virtuosität sind von solcher Klasse, dass er sowohl bei der Wiedergabe des mit Gold bestickten Seidenkleides, der Spitze und des Samtes als auch bei der exquisiten Gestaltung des Gesichts und der zarten Weichheit der Haut Perfektion erreicht.

für ein Gemälde, das nicht in unserem Katalog ist

Top

Marquise de Pompadour, c.1749/55 - Canvas Print
Maurice Quentin de La Tour

Location: Louvre Museum, Paris, France
Original Size: 175 x 128 cm
Marquise de Pompadour, c.1749/55 | Maurice Quentin de La Tour | Giclée Canvas Print
Maurice Quentin de La Tour | Marquise de Pompadour, c.1749/55 | Giclée Canvas Print

Giclée Canvas Print | $55.57 USD

SKU:16981-LTM
Printed Size

By using the red up or down arrows, you have the option to proportionally increase or decrease the printed area in inches as per your preference.

*Max printing size: 41.3 x 30.3 in
*Max framing size: Long side up to 28"

in Height
in Width

"Marquise de Pompadour" will be custom-printed for your order using the latest giclée printing technology. This technique ensures that the Canvas Print captures an exceptional level of detail, showcasing vibrant and vivid colors with remarkable clarity.

Our use of the finest quality, fine-textured canvas lends art reproductions a painting-like appearance. Combined with a satin-gloss coating, it delivers exceptional print outcomes, showcasing vivid colors, intricate details, deep blacks, and impeccable contrasts. The canvas structure is also highly compatible with canvas stretching frames, further enhancing its versatility.

To ensure proper stretching of the artwork on the stretcher-bar, we add additional blank borders around the printed area on all sides.

Our printing process utilizes cutting-edge technology and employs the Giclée printmaking method, ensuring exceptional quality. The colors undergo independent verification, guaranteeing a lifespan of over 100 years.

Please note that there are postal restrictions limiting the size of framed prints to a maximum of 28 inches along the longest side of the painting. If you desire a larger art print, we recommend utilizing the services of your local framing studio.
*It is important to mention that the framing option is unavailable for certain paintings, such as those with oval or round shapes.

If you select a frameless art print of "Marquise de Pompadour" by Maurice Quentin de La Tour, it will be prepared for shipment within 48 hours. However, if you prefer a framed artwork, the printing and framing process will typically require approximately 7-8 days before it is ready to be shipped.

We provide complimentary delivery for up to two unframed (rolled-up) art prints in a single order. Our standard delivery is free and typically takes 10-14 working days to arrive.

For faster shipping, we also offer express DHL shipping, which usually takes 2-4 working days. The cost of express shipping is determined by the weight and volume of the shipment, as well as the delivery destination.

Once you have added the paintings to your shopping cart, you can use the "Shipping estimates" tool to obtain information about available transport services and their respective prices.

All unframed art prints are delivered rolled up in secure postal tubes, ensuring their protection during transportation. Framed art prints, on the other hand, are shipped in cardboard packaging with additional corner protectors for added safety.

The execution of this portrait in pastel, exceptional in both scale and quality, cost Maurice Quentin de La Tour (1704-1788) three years of work. Madame de Pompadour is seated in her salon, surrounded by objects that symbolise her role as patron of the arts - literature, music, astronomy, engraving. She herself made etchings, sometimes retouched with a chisel - as evidenced by the plaque on the right, which bears Pompadour sculpsit.

Leonardo da Vinci used the pastel from its inception and described it as 'a way of colouring dry'. This paste was obtained from finely crushed dyes mixed with resin, in tones of innumerable shades (more than one thousand six hundred exist), and was probably brought to Italy from France. It is a soft and very fine material which allows the colours to be muted, obliterated, reapplied or overlaid. In the eighteenth century its success was enormous. Some artists, such as Quentin de La Tour, worked only in pastel; many others used it for life sketches and portraits. Quentin de La Tour was admitted a member of the Academy of Painting and Sculpture in 1746. He imposed himself as a portrait painter of the royal family and of prominent figures in the ruler's entourage; he was able to convey the psychology of his models with subtle insight, capturing fleeting emotions. For formal portraits, such as that of the Marquise, he paints the head in the presence of the model on a round sheet of paper, which he attaches to the composition. In pastel, large sizes are rare, but de La Tour's skill and virtuosity are of such a class that he achieves perfection both in the rendering of the silk dress embroidered with gold, the lace and velvet, and in the exquisite sculpting of the face and the delicate softness of the skin.

If you want a painting which is not in our catalogue

Top